Hier die Übersicht der Neuerungen & Verbesserungen bis zum zweiten Quartal 2023:
- Neu: Man kann einzelnen PDF-Belegen nun auch ein ganz individuelles Kopf- & Fußbild geben und damit das Standard Kopf- / Fußbild überschreiben. Sehr nützlich für individuelle Preislisten.
- Neu: Artikel können nun auch mit Schlagworten versehen werden – damit kann man z.B.: Favoriten festlegen, auslaufende Artikeln oder zu prüfende Artikel markieren, etc. Schlagwort-Artikel eröffnen völlig neue Möglichkeiten für die Sortierung und Strukturierung von Artikeln. Artikel-Schlagworte werden auch im Dokumentbaum dargestellt.
- Neu: Ansprechpartnern in Firmen können nun auch mit Schlagworten versehen werden. Ansprechpartner können in Kontaktlisten angedruckt werden – ebenfalls mit Schlagworten. Somit ist es möglich, Kontakte und Ansprechpartner umfangreicher zu sortieren, und Listen von Kontakten mit bestimmten Eigenschaften zu erstellen (z.B.: für Newsletter, Weihnachtsgrüße, etc.)
- Neu: Feld “Erinnert am” für Belege.
- Neu: Report “Fehlzeiten”
- Neu: Report “Lager-Artikel”
- Neu: Report “Arbeitszeitennachweis” um für Kunden eine Stunden-für-Stunden Übersicht sämtlicher im Projekt gebuchten Zeiten auszugeben. Nützlich z.B.: für Agenturen, die ein Projekt nach Aufwand abrechnen.
- Neu: Massen-Erstellung & Versenden von Rechnungen (z.B.: für wiederkehrende Wartungs-abrechnungen)
- Neu: Artikeldefinitionen um “Gewicht (kg)”, “Länge (mm)”, “Breite (mm)”, “Höhe (mm)” erweitert.
- Neu: Lagerplatz-Etikett mit QR-Code zur Regalbeschriftung in Lagern
- Verbessert: Im Aufgaben & Ereignissen (Notizen) funktioniert das Beschreibungsfeld nun auch mit Rich-Text-Formatierung. Das Beschreibungsfeld wurde deutlich vergrößert.
- Verbessert: Verbesserungen beim automatischen Erstellen und Versenden von Belegen. (z.B.: für wiederkehrenden Rechnungen, die automatisch verschickt werden sollen.)
- Verbessert: Styling für E-Mail-Erinnerungen (z.B.: wenn eine Aufgabe erstellt wird, oder eine Notiz im Projekt hinterlegt wird).
- Verbessert: Kontaktschlagwortliste für Kontakte nun auch direkt mit der Kontakt-Übersicht verknüpft.
- Verbessert: In der globalen Suche wird nun auch der Projektstatus mit angedruckt.
- Verbessert: Kalkulations-Report verändert: nun gibt es direkt aus dem Report heraus Links um Materialien in der Datenbank zu recherchieren, oder die Online-Shops von Lieferanten aufzurufen (falls eingerichtet).
- Verbessert: Umfangreiche Erweiterungen der Rechteverwaltung – Rechte können nun auf Gruppenebene noch granularer eingestellt werden, als zuvor. z.B.: Gibt es neue Rechte die es erlauben sensible Reports einzusehen.
- Verbessert: Auswertungsreport-Liste wird nun alphabetisch sortiert angezeigt, und es wird gezeigt, welche Rechte benötigt werden um einen Report aufzurufen.
- Verbessert: Aufgabenlisten zeigen nun auch Aufgaben, die man jemand anderem zugeordnet hat, um den Überblick zu behalten (der Zähler zählt natürlich nur die eigenen Aufgaben)
- Verbessert: Etliche Kalkulations- & Dokument-Anpassungen beim Umgang von Material bei dem Verpackungsmengen definiert sind.
- Verbessert: Preisgruppe zum Kontakt-Report hinzugefügt.
- Verbessert: Kleinere PDF-Ausgabe Anpassungen
- Verbessert: Kleinere Anpassungen am Mahnwesen
- Verbessert: Dropdown-Menü angepasst, um auf kleineren Bildschirmen besser zu funktionieren
- Verbessert: Im Kalender gibt nun neue URL-Parameter um Mandanten zu steuern welche Mandantenkalender ( &mandants=1,2 ) eingeblendet werden sollen und wie viele Wochen (1-3) im Kalender angezeigt werden sollen. ( &weeks=3 ) .
- Verbessert: Kalender-Hover-Links jetzt blau dargestellt
- Duzende kleinere Bugfixes & weitere Verbesserungen