Update 2020-04-04

Hier die Übersicht der Neuerungen & Verbesserungen der letzten Woche:

  • Benutzer-Einstellungen: Einem Benutzer können nun auch direkt von den Benutzereinstellungen aus eine Benutzer-Rolle hinzugefügt werden. Vorher ging das nur über den Reiter Benutzer-Rollen direkt.
  • PDF Ausgabe – Fehler behoben, bei der das Dokument nicht ausgegeben werden konnte, wenn zu viele Bilder eingefügt waren.
  • PDF Ausgabe – man kann jetzt in den Einstellungen pro Belegart einstellen, dass der Belegtitel mit angedruckt wird.
  • neuer Report: Artiktellisten mit Zusatzdaten wie Schneidteilen, etc. Der Report kann verwendet werden um einzelne Dokumente auszuwerten, aber auch Gruppen von Dokumenten
  • neuer Report: Projektliste mit G/V Projektwerten
  • NEU: Mahnwesen! Aus Rechnungen können nun direkt Mahnungen abgeleitet werden. Dabei können 4 Mahnstufen voreingestellt werden, mit Zahlungszielen und Mahngebühren.
  • Wird ein Pflichtfeld nicht eingefüllt, gibt es nun beim Speichern einen deutlicheren Hinweis darauf.
  • Das linke, schwarze Hauptmenü lässt sich jetzt fixieren, wenn gewünscht.
  • Time-Tracker – es werden jetzt nur die Projekte von ALLEN Mandanten angezeigt, die in den Einstellungen vorausgewählt wurden. Also z.B.: MW1, MW2, aber NICHT SW & AH
  • Time-Tracker – kleine Modifikationen beim Buchen Zeiten auf (Unter-)Aufträge in Projekten
  • neue Option in den Belegen – Es kann jetzt entschieden werden, den Titel eines Belegtypes direkt mit anzudrucken
  • Verbesserung beim Duplizieren von Artikeln in der Datenbank – Artikelnummer des neuen Artikels ist jetzt „Alte-Artikelnummer-Kopie“, also z.B.: „101.200 – Kopie“, wenn Artikel „101.200“ dupliziert wird.
  • Diverse kleinere Verbesserungen