Update 2019-08-09

Hallo in die Runde,
wieder einige Hinweise zu dem ExoMind Update dieser Woche.

NEU: Schlagworte

Diese Funktion zieht sich durch alle ebenen von ExoMind und ist ein sehr einfache aber mächtige Möglichkeit Informationen weiter zu kategorisieren. Es ist die Basis für z.B.: Kontakt-Klassifikationen, Hinweise an Dokumenten, Lieferantenbestellungs-Stati, Rechnungsfreigaben, u.v.m.

\"Bildschirmfoto

(Angebote die als „Verschickt“ bzw. „intern“ markiert wurden.)

\"Bildschirmfoto

(Ist die Rechnung schon bezahlt? Das kann jetzt durch ein Schlagwort sichtbar gemacht werden)

\"Bildschirmfoto

(Ware eingetroffen?)

\"Bildschirmfoto

(Alle als „Lieferant Schiffbau“ klassifizierten Kontakte…)

Nur Administratoren können Schlagworte erstellen, Schlagworte zuweisen können dann wieder alle. Schlagworte können auch spezifisch nur für einen Objekt-Untertyp verwendet werden, z.B.: „Lieferung eingetroffen“ als Schlagwort NUR für eine Bestellung. Jedes Mal wenn ein Schlagwort vergeben wird, wird außerdem ein Protokolleintrag erstellt, das dokumentiert dann den Vorgang.

\"Bildschirmfoto

(Schlagwort-Einstellungen für Administratoren)

Veränderungen am Time-Tracker

Der Time-Tracker zeigt jetzt als Standard nur noch die Mitarbeiter und Projekte die bereits einmal auf dem Gerät geloggt worden sind. Durch zusätzliche Laschen können weitere Mitarbeiter und Projekte hinzugefügt werden. Mitarbeiter & Projekte können nach Mandanten (also MW1, MW2, etc.) gefiltert werden. Vom Time-Tracker aus können Aufgaben eingesehen und abgehakt werden – d.h. Maschinenwartungen-Zyklen können jetzt vergeben und protokolliert werden.

\"\"
\"\"
\"\"

Sonstiges

Kleiner Bug-Fix -> Geburtstage können nun auch VOR 1970 angelegt. Mh…

\"Bildschirmfoto

Kontakte können nun verschmolzen werden -> wenn also 2 x Klöpfer im System ist, können wir nun daraus 1 x Klöpfer machen ohne Daten zu verlieren…

\"Bildschirmfoto

Wie immer nicht vergessen: Browserdaten löschen, um alle neuen Funktionen optimal nutzen zu können…


viele Grüße,
Florian Lewerken